Kolpingsfamilie spendet an Bethel Dez. 2019

Osteraktion 2019

Auch in diesem Jahr ist bei der Oster-Aktion (Strauchgut-Sammlung, Ostereier-Verkauf und Osterfeuer) ein stattlicher Erlös erzielt worden.
Dieser lag bei ca. 1000 €.
Der Betrag wurde durch die Kolpingsfamilie noch weiter aufgestockt und an die Spendenkonten der Kinder-Krebsstation in Bethel sowie den Neubau der Einrichtung weitergeleitet.

Ein herzlicher Dank richtet sich an alle, die dazu beigetragen haben.

Kolpingsfamilie spendet an Bethel 2018

Kolpingsfamilie Marienfeld spendet für die Kinderkrebsstation Bethel 2016

Am 19.05.2016 übergaben vier Mitglieder unserer Kolpingfamilie einen Spendenscheck an die Kinderkrebsstation in Bethel.
Professor Dr. med. Eckhard Hamelmann, Chefarzt im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Kinderzentrum Bethel ließ es sich nicht nehmen, die Besucher aus Marienfeld persönlich durch die Kinderkrebsstation zu führen.

In seinen Ausführungen machte er deutlich, wie sehr die Kinder und Eltern auf die zusätzliche Unterstützung durch regelmäßige Spenden angewiesen sind.
Auch wenn das medizinisch Notwendige von den Krankenkassen bezahlt wird, werden durch Spenden zum Beispiel  Ergotherapeuten, die Einrichtung eines Spielzimmers oder auch einer Küche finanziert, die dem Austausch der Eltern und zum Zubereiten von Speisen für die kleinen Patienten dient.

Die Kolpingfamilie Marienfeld konnte in diesem Jahr einen Scheck im Wert von 1143,48€ überreichen. Diese Summe ist durch verschiedene Aktionen rund um das Osterfest zusammengetragen worden.
So waren fleißige Helfer am Samstag dem 19.03.2016 unterwegs und haben Strauchschnitt von Marienfelder Bürgern gegen eine Spende abgeholt und zum Osterfeuer aufgeschichtet.
Am Ostersonntag wurden über 500 buntgefärbte Eier für die gute Sache an den Mann gebracht und beim traditionellen Osterfeuer konnte beim Getränke- und Bratwürstchen-Verkauf ein Überschuss erwirtschaftet werden.

Die Kolpingfamilie unterstützt die Arbeit in Bethel bereits seit dem Jahr 2000 und  bedankt sich bei allen Spendern und Unterstützern, auch im Namen der Kinder und Familien aus Bethel, denn Sie fühlen sich in einer der bedrohlichsten Situationen, der eine Familie gegenüberstehen kann, nicht allein gelassen.

Weitere Infos auch unter: www.bethel.de